Die Kanzlei

Die Kanzlei
Kompetent | Zuverlässig | Persönlich

Die Kanzlei Wilk & Partner wurde im Jahr 2001 von Prof. Dr. Thomas Wilk gegründet. Zusätzlich war er auch längere Zeit Partner der Kanzlei Müller, Wilk & Partner | Potsdam, bevor er sich 2006 wieder in eigener Kanzlei ausgründete. Seit diesem Zeitpunkt ist er an dem Standort Potsdam vertreten. Wir haben weitere Spezialisten aus der Wirtschaftsprüfung und Steuerrecht als Partner.

Die Kanzlei ist spezialisiert auf anspruchsvolle nationale und internationale steuerliche Fragestellungen mittelständischer Betriebe. Sie betreut dabei genauso Personen des öffentlichen Lebens in ihren besonderen steuerlichen Fragen, als auch die sehr speziellen Fragestellungen der Körperschaften öffentlichen Rechts. Gemeinnützige Gesellschaften, Verein und Stiftungen sowie wirtschaftliche Vereine gehören mit in dieses Rechtsgebiet.

Gesetzliche und freiwillige Jahresabschlussprüfungen werden über die PWP Treuhand GmbH & Co. KG | Wirtschaftsprüfungsgesellschaft durchgeführt.

Die Kanzlei nimmt regelmäßig an steuerpolitischen Diskussionen zur Weiterentwicklung des Steuerrechts und wirtschaftpolitischer Maßnahmen teil. Prof. Dr. Wilk ist Vorsitzender des Finanz- und Steuerausschusses der IHK-Potsdam, Mitglied im Steuerausschuss des DIHK und ist ehrenamtlich regelmäßig in weiteren Ausschüssen der Wirtschaftsverbände tätig.

Durch seine wissenschaftliche Tätigkeit an der HTW-Berlin | University of Applied Science ist Prof. Dr. Wilk der Weiterentwicklung von Bilanzierungsfragen und Steuerpolitischen Entwicklungen eng verbunden. Mit seinem Engagement im Prüfungsausschuss der Wirtschaftsprüferkammer für das Wirtschaftsprüferexamen unterstützt er Berufsnachwuchs der Wirtschaftsprüfer seit mehr als einem Jahrzehnt.